fbpx
LOGIN | KONTAKT |

Podcast #21 mit Ferry Ebert: Über die Pflege seiner an Demenz erkrankten Frau und sein turbulentes Leben

 

Zeitpolster – Der Podcast fürs clevere ÄLTERWERDEN

In dieser Podcast Folge ist Judith Schneider im Gespräch mit Ferry Ebert, dessen Frau seit ca. 6 Jahren an Demenz leidet. Herr Ebert erzählt, wie er mit dem Gedächtnisschwund seiner lieben Partnerin, mit der er nun seit 65 Jahren verheiratet ist, umgeht.

Außerdem lässt uns der kommunikative und äußerst humorvolle 88jährige, der (nicht nur in Wien) auch als der „Automatenkönig“ bekannt ist, an vielen Pointen seines erfüllten Lebens teilhaben. In den skurrilen, überraschenden oder berührenden Geschichten kommen unter anderem Kondomautomaten, der Dalai Lama und ein längstes Bild des Friedens, 10.000 Märchen von Kindern in seiner Kommode und ein Enkelkindermuseum vor. Auch spricht der erfolgreiche Unternehmer über seine Bücher und – ganz neu! – seinem eigenen Youtube – Kanal.

Ferry Ebert auf Wikipedia

Youtube – Kanal von Ferry Ebert

Ferry Ebert im Video zum Thema Demenz

Ferry Ebert im Austria Forum

Bücher von Ferry Ebert