Wir freuen uns sehr über den Beitrag im Kurier in Wien und Niederösterreich. Lesen Sie den gesamten Beitrag hier Online nach!
„Zeit als Geschenk und Belohnung!“ – Zeitpolster wächst in Wien und Niederösterreich immens!
Wollen Sie sich bei Zeitpolster engagieren und etwas mehr erfahren? 
- Melden Sie sich bei Fragen gern jederzeit bei uns – hier finden Sie uns
 - Informieren Sie sich über aktuelles
 - Bestellen Sie unseren Newsletter und nehmen Sie am Zeitpolster-Leben teil
 - Wollen Sie helfen oder brauchen Sie Betreuung? Hier können Sie sich unverbindlich registrieren
 - Hören Sie unsere erste Podcast Serie – ein neues Format: Der Podcast fürs clevere Älterwerden!
 - Folgen Sie uns auf Facebook
 - Wissen Sie, wo es überall Zeitpolster Teams gibt? Hier können Sie alle Regionen einsehen und auch gleich kontaktieren.
 
Daten und Fakten
- Aktuell ist Zeitpolster mit Teams in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und in Wien vertreten
 - Über 1000 Menschen engagieren sich bereits bei Zeitpolster
 - Die Zeitpolster Helfer:innen haben schon 50000 Stunden für ihre eigenen Betreuung angespart
 - Insgesamt profitierten schon über 900 Personen durch Betreuung von Freiwilligen bei Zeitpolster
 - Die Altersspannbreite der helfenden Personen bewegt sich zwischen 38 – 75 Jahren mit Schwerpunkt 55+
 - Altersspannbreite der betreuten Personen: 5 – 98 Jahre mit großer Bandbreite durch Kinderbetreuung, Menschen mit Beeinträchtigungen – Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von älteren Menschen und Bekämpfung der Einsamkeit in unserer Gesellschaft
 - Einsatzfelder sind einfache alltägliche Hilfsdienste: Fahrdienste und Begleitungen, administrative Hilfe, Hilfe im Haushalt und Garten, Freizeitaktivitäten, einfache handwerkliche Hilfe, Freiräume für pflegende Angehörige schaffen, Kinderbetreuung
 - Alle Betreuer:innen bekommen für ihren Einsatz Stunden auf einem Zeitkonto gutgeschrieben und können diese später bei eigenem Bedarf jederzeit einlösen!
 


