fbpx
LOGIN | KONTAKT |

Zeitposlter Podcast 2 mit Teammeisterinn

Podcast #29 mit Armin Wieser: Hilfswerk Gründer über die Bedeutung von Zeitpolster

 


Zeitpolster – Der Podcast fürs clevere ÄLTERWERDEN

In dieser Podcast – Folge spricht Zeitpolster Gründer Gernot Jochum-Müller mit Armin Wieser, dem Mitgründer und ehemaligen Geschäftsführer des Hilfswerk Salzburg. Der Sozialpionier und Träger des großen Verdienstzeichen des Landes Salzburg erzählt uns von der Gründungsphase des Hilfswerk Salzburg, aus dem die österreichweite Verbreitung folgte. Was war die Idee dahinter? Was hat zur Entstehung geführt und welche Schritte waren notwendig? Würde er heute etwas anders machen?

Wieser, der pensionierte Aufsichtsrat und Obmann verschiedener sozialen Organisationen, erläutert auch seine Sicht auf die Bedeutung von Freiwilligen und warum er Zeitpolster für den „Missing Link“ in der Welt der Betreuungs- und Pflegedienste hält. Der bekennende Zeitpolster Botschafter gibt uns auch einen wichtigen Tipp, wie Freiwillige am besten zu gewinnen sind.

Wie können wir dem Zeitgeist der Betreuungslandschaft entsprechen und zukunftsorientiert handeln?
Freuen Sie sich auf einen interessanten und optimistischen Austausch!

Link:

Armin Wieser