fbpx
LOGIN | ENGLISH | KONTAKT |

Podcast #14 mit Doris Spadt: Wie man sein Leben positiver und widerstandsfähiger gestalten kann

Zeitpolster – Der Podcast fürs clevere ÄLTERWERDEN

Doris Spadt, die Mentaltrainerin & Coachin in den Bereichen Resilienz, Achtsamkeit, Entspannung und Motivation gibt uns bei dieser Folge sehr viele wertvolle und vor allem praktische Tipps für ein positiveres und widerstandsfähigeres Leben!

Besonders der Begriff Resilienz, also die Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen zu können ist aktueller denn je zuvor. Woher kommt die Widerstandsfähigkeit? Oder eben nicht? Wir lernen 7 wichtige Faktoren kennen und wie wir selbst daran arbeiten können. Welcher Faktor ihrer Meinung nach der wichtigste aber auch schwierigste ist und wie man sich selbst einen gewissen Optimismus aneignen kann.

Außerdem erzählt uns Doris Spadt, wie man mit den vielen schlechten Nachrichten umgehen kann, warum digitale Hilfsmittel schlecht für unsere Achtsamkeit sind und was wir tun können, um im Alltag achtsamer sein zu können.
Auch ihre Tipps für „einfache“ Arten zur Meditation und wie man sich selbst motivieren kann, können für viele Hörer*innen hilfreich sein
Zum Abschluss hören wir auch, was sie für ihr eigenes Älterwerden noch so alles geplant hat.
Die Folge für ein schöneres, leichteres Leben!

Links Doris Spadt:

Webseite

facebook

LinkedIn

Kommentar verfassen