fbpx
LOGIN | ENGLISH | KONTAKT |

Zeitpolster Podcast fuers clevere Aelterwerden

Podcast #12 mit Katrin Köhler: Ehrenamtlich aktiv mit 81 Jahren!

Zeitpolster – Der Podcast fürs clevere ÄLTERWERDEN

Frau Köhler ist mit ihren 81 Jahren noch immer eine aktive Helferin bei Zeitpolster. Bis auf das Skifahren, das sie vor Kurzem nochmal probiert und nun abgeschlossen hat, erlebt sie noch keine Einschränkungen und lebt ihr Leben in vollen Zügen und mit „Herz und Hirn“. Ihre Einstellung dazu, wenn etwas nicht mehr geht, ist äußerst positiv:

„Viele Menschen sind so erschüttert, wenn dies oder jenes nicht mehr geht. Aber der Mensch ist zum Glück so ausgestattet, dass er sich in viele Richtungen arrangieren kann. – Dafür findet das andere wieder mehr Platz!“

Wie Sie es in diesem stolzen Alter schafft, so positiv zu sein und geistig und körperlich fit zu bleiben, verrät sie uns in dieser Folge. Weiters erzählt sie uns ein bisschen aus ihrem Leben und die Betreuung der Dame, die sie regelmäßig besucht.

Katrin Köhler / Zeitpolster Helferin im Interview mit Judith Schneider / Zeitpolster Reginalkoordinatorin für Wien 💚

Kommentar verfassen